JIRA 4.4 ist da!

Heute hat Atlassian die neue Version von JIRA released! Die neuen Features werden die Produktivität von Benutzern und besonders von Administratoren verbessern.

Der Adminbereich ist so viel besser geworden

Die Projektadministration hat ein neues simples Benutzerinterface bekommen. Alle projektspezifischen Einstellungen stehen jetzt auf einem Blick zur Verfügung. Das macht es wirklich einfach ein Projekt zu administrieren.  Es ist sofort erkennbar welche Issue-Typen, Felder und Rechte miteinander verbunden sind. Änderungen werden sofort angezeigt. Aber das Beste ist der neue in JIRA integrierte visuelle Workflow-Designer! Dieser erlaubt es einen Workflow einfach zu zeichnen, wie man es von Flowchart-Programmen gewohnt ist.

Upgrades, Installation und Setup haben jeder einen Wizard bekommen. Der neue Upgrader überprüft PlugIn Komptabilität und migriert häufig modifizierte Dateien.

Mehr Power in JQL

Jeder der JIRA benutzt wird die neuen Verbesserung unserer Suche lieben. Der „WAS“-Operator wurde erweitert: Jetzt ist es auch möglich nach ehemaligen Reportern oder Bearbeitern zu suchen. Dabei kann man jetzt mit „WAS“ beispielweise erfragen welche Issues an einem bestimmten Datum geschlossen wurden oder welche einem Benutzer in einem Zeitraum zugeordnet waren.

Und noch viel mehr

Der neue Workflow-Viewer visualisiert auf einfache Weise, wo sich ein Issue im Workflow befindet. Das gibt besonders den Benutzern, die nicht täglich mit JIRA arbeiten oder bei komplizierten oder vielen Workflows einen viel besseren Überblick.

Die HTML Email-Templates wurden vollständig überarbeitet. Benachrichtigungen in Gmail-Threads oder auf einem Smartphone lassen sich jetzt viel besser lesen.

Hier gehts zum offiziellen Blog Post von Atlassian

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: